Alltagsheldinnen-Post: der Blog

"Jede Minute, die Du Dich ärgerst, sind 60 Sekunden verlorenes Glück."

(Verfasser unbekannt)

Banales, Lustiges, Grüblerisches …

und manchmal ein kleines bisschen bissig.

Einige Dinge im Leben sind eh schon lustig, andere können einem gehörig auf die Nerven gehen.

 

Auf meinem Blog wird der Spieß umgedreht, denn im Nachhinein betrachtet, entbehrt praktisch jede Situation nicht einer gewissen Komik.

 

 

 

Also, haben Sie Spaß. Und nehmen Sie das Leben auf die leichte Schulter.

 

 

P. S.: Neulich im Café

 

Wohlwissentlich, dass ich noch jemanden erwarte, steuere ich einen freien Tisch draußen an. Es ist ja warm. Wärmlich. Und verhältnismäßig trocken für diese Jahreszeit.

 

Ich bestelle einen – wie ich hoffe – köstlichen Latte Macchiato und warte. Die Zeit fülle ich mit der Überlegung aus, wie ich das formuliere, was mir in den nächsten Minuten passieren wird.

 

Und zwar dies:

 

Zwei Typen steuern „meinen“ Tisch an (nein, ich hatte keine Badelaken auf den Sitzen verteilt). Einer fragt mich: „Bist du alleine?“

 

Ich schaue, glaube ich, etwas irritiert auf die nicht besetzten Stühle neben mir. Um dann zu antworten (ganz spontan): „Nein, aber du siehst die Leute leider nicht.“

 

Er war not amused. Schade.

 

Meine Tischnachbarn haben gelacht.

Hier sind Ihre Wünsche richtig.

Ars TexTrendi

Susanne Purol

 

Phone

Deutschland

0163 311 98 51

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.